Neues aus dem MGH - Mehrgenerationenhaus                 Aktuelles Wochenprogramm            Folgewoche

SmartphoneDauertermin: Jung schult Alt : Gymnasiasten haben sich auf Einladung des Seniorenbeirats bereit erklärt, Senioren in das Medium "Smartphone" einzuführen. Start der Reihe ist mit einer Einführung am 23.10. um 15 Uhr im MGH. Jeder bringt sein eigenes Android-Smartphone mit, Leihgeräte gibt es nicht.

MGH-Team+Polizei11.9.17: Nepper - Schlepper - Bauernfänger, wir sagen Euch den Kampf an !! Die Freiwilligenagentur hat zusammen mit dem Mellendorfer Kommissariat für den Herbst 3 Informationsveranstaltungen  mit folgenden Themenfelder für die Wedemärker Bevölkerung auf dem Kalender: Internet-Kriminalität am 25.9. von 18 bis 19 Uhr im MGH (vielen ist das Gebäude der Berthold-Otto-Schule im Gilborn 6 geläufiger), dann - etwas mehr Straßenverkehr als Kriminalität- am 23.10 zur gleichen Uhrzeit das Thema "Radfahren" -vor allem im Hinblick auf die rapide steigende Zahl von Pedelecs (GFahrräder mit E-Antrieb) und dann am 20.11. wieder das Hauptthema unter dem Titel "Trick- und Taschendiebstähle".  Es wird aktive Mitarbeit von Wedemärker Bürgern erwartet, die sich langsam einen Spickzettel mit interessierenden Themen machen sollten. Soweit möglich, werden auch die Sicherheitsberater für Senioren, die ehrenamtlich tätig sind und auch von Gemeinde und Polizei gemeinsam ausgebildet wurden, dabei sein.

Kochen mit GrosselternKochen mit GrosselternKochen mit Grosseltern19.7.2018: " Großeltern kochen mit Enkelkindern": In diesem Jahr wurde in der Ferienspaßaktion  " Großeltern kochen mit Enkelkindern" angeboten. Hiervon machten reichlich viele Großmütter mit ihren Enkelkindern zwischen 6 und 12 Jahren Gebrauch. Die Leitung dieses Kochevents hatte die erfahrene Köchin Frau Anna Erhardt. Sie verstand es, mit viel Spaß und Humor die Kinder für das Kochen zu begeistern. Besonders die Jungens waren mit großem Interesse bei der Sache. Frau Erhardt hatte für alle eingekauft und die einzelnen Kochstellen mit den erforderlichen Zutaten versehen. Ebenso lagen für alle die passenden Rezepte bereit. Gekocht wurden Schweinefleisch-Frikadellen, gebratenes Gemüse und Kartoffelbrei. Als Dessert bereiteten die kleinen Köchinnen und Köche Spaghetti-Eis mit leckerer Erdbeersoße zu. Anschließend wurde alles gemeinsam aufgefuttert. Großmütter und Enkelkinder hatten viel Freude. Zum Schluß waren alle einstimmig der Meinung: das sollte öfter wiederholt werden.

21.7.: "Voller Samstag im MGH" : 10.00-14.00 Uhr ist Vatertag - 14.00-16.00 Uhr Offenes Singen - 17.00-open End  WedeJAM